Re: EFI Grub Problem [Gelöst]

On lundi 14 août 2017 11:07:22 CEST Klaus Becker wrote:

> [...]

Ich habs'!

Ich hab' die Partitionstabelle mit der auf meinem Desktop verglichen, wo ich
auch GPT benutze und dabei festgestellt, dass die Boot-Partition "Start Bios"
(oder so ähnlich) heisst und nicht "EFI" wie auf dem Lappi.

Ich hab' also sda2 neu als "Start Bios" angelegt, Debian-Live neu installiert
und... alles ist in Butter.

Jetzt muss ich nur noch versuchen, Win8 wieder zu beleben, das wird vielleicht
auch nicht leicht sein. Eventuell melde ich mich damit wieder.

Dank für die Hilfe

Klaus