[icedove] seit update keine Pfeile am Scrollbalken (Jessie)

Hallo,

seit einem Update vor ein paar Tagen oder Wochen (kann es wirklich nicht
genau mehr sagen, wann das kam), habe ich die Pfeile für das Hoch- und
Herunterscrollen mehr, weder bei Icedove noch bei Firefox. Der
Scrollbalken selber mit dem "Schiebedings" ist vorhanden. Ich kann mich
nicht erinnern, irgendetwas passendes an der Konfiguration geändert zu
haben.

Lästig ist das Verhalten bei sehr vielen Einträgen in einem Ordner, per
Balken kann man nicht fein genug scrollen (und nein, per Tastatur möchte
ich das auch nicht immer ...). Andere Benutzer auf dem gleichen Rechner
haben das auch ...

Wie gesagt: Jessie AKA oldstable...

Wer hat eine Idee, wo der Wurm drin sein könnte?

Sebastian