Re: Gesucht: Anwendung, um Audio-Frequenzgang zu messen

On Sonntag, 6. August 2017 17:05:05 CEST Philipp Stanner wrote:
> Beabsichtigst Du, den Frequenzgang komplett über die Soundkarte
> abzuwickeln? Dann schauts nämlich schlecht aus. Zur
> Frequenzgangermittlung musst du den Verstärker mit einem Signal mit
> steigender Frequenz speisen, das Ausgangssignal messen und dann für
> jede Frequenz die Amplituden von Ausgang zu Eingang vergleichen.
> Ich glaube kaum, dass es ein Programm gibt, dass sowas über die
> Soundkarte hinkriegt.

Nein, ich will das nicht über sie (eingebaute) Soundkarte machen, sondern mit
einem externen, per USB angeschlossenen Audiointerface. Hatte ich auch so
geschrieben. Dabei handelt es sich um ein iConnect Audio4+, das garantiert
gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen kann, auch auf mehreren Kanälen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de