Re: Gesucht: Anwendung, um Audio-Frequenzgang zu messen

Hi,

Beabsichtigst Du, den Frequenzgang komplett über die Soundkarte
abzuwickeln? Dann schauts nämlich schlecht aus. Zur
Frequenzgangermittlung musst du den Verstärker mit einem Signal mit
steigender Frequenz speisen, das Ausgangssignal messen und dann für
jede Frequenz die Amplituden von Ausgang zu Eingang vergleichen.
Ich glaube kaum, dass es ein Programm gibt, dass sowas über die
Soundkarte hinkriegt.

Die einzige Computeranwendung, die mir hierzu überhaupt einfällt, ist
Labview von National Instruments und deren Hardware. Ist aber
Windowsmonopol.

Grüße