Re: Lenovo Lenovo ThinkPad T470s 14" WQHD IPS

On Wed, 2 Aug 2017 12:20:28 +0200, Andre Tann <atann@alphasrv.net>
wrote:

>Dazu kann ich nur sagen, daß ich über die Docking Station zwei externe
>Monitore mit 2560x1600 angeschlossen habe, und gleichzeitig funktioniert
>das Laptop-Display auch noch. Ohne Docking Station kann man auch einen
>externen Monitor anschließen, und dann funktioniert der externe und das
>eingebaute Display problemlos.

Beim Quadcore T520 mit Optimus-Grafik hängen die digitalen
Monitorausgänge dokumentiert nur am nVidia-Chip und bleiben beim
Einsatz der Intel-Grafik (die nur das eingebaute LVDS und den externen
VGA-Anschluß befeuern kann) dunkel.