Re: Aw: KdeWallet- nach jedem Neustart, alle Passwörter selbst neu eintragen

Hallo Stefan,
Am Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:11:07 WEST schrieb Stefan Krueger:
> Hallo Sigi,
>
> doofe frage, aber du klickst auch auf Passwort speichern in den Dialogen?
> (Beispielsweise bei akonadi_imap_resource_3)?

Die Frage wird gar nicht gestellt.
Oder meinst du die Fenster wo ich die Passworte jedes mal neu eingeben soll?
Dort habe ich sehr wohl immer die PW neu eingetragen und dann auf OK geklickt,

> Denn erst dann werden die PW auch in kdewallet gespeichert.

Das ist mir klar.

> Ansonsten guck doch mal in der KDE Wallet Configuration, ob es dort einen
> Schalter gibt. Bsp: "Enable the KDE wallet subsystem" und unter
> Accesscontrol ob dort die Programme zugriff haben. Selbiges im Wallet
> Manager.

In Kmail sind die Passworte festgelegt und Kmail wird in Kdewallet angezeigt
als Anwendung,
Diese Anwendungen benutzen zurzeit diesen Passwortspeicher:  steht in Wallet
unter Anwendungen.
"akonadi_imap_resource_x
akonadi_imap_resource_xy
kwalletmanager5