Re: KdeWallet- nach jedem Neustart, alle Passwörter selbst neu eintragen

Am Donnerstag, 27. Juli 2017, 07:36:03 WEST schrieb Michael Schuerig:
> [...]
Geht so nicht.

> Bei mir funktioniert das. Bei dir anscheinend nicht. Pech gehabt.

Heute Morgen habe ich es noch mals so versucht mit weg klicken, nicht
abbrechen. Danach musste ich in Kmail für jedes Postfach wieder den Zugang
bearbeiten und schließen. Den  zuvor waren alle Zugänge gesperrt, Meldung
dazu:
 "Das Passwort kann nicht gelesen werden. Der Benutzer hat den Zugriff auf den
Passwortspeicher verweigert."
Alleine das öffnen und schließen durch  OK des Bearbeiten Dialogs in Kmail
repariert dann wieder alles und die Mails können geholt werden. Da spinnt doch
Kmail oder Akonadi auch.

Durch das weg klicken der einzelnen Fenster für die Passwort Eingabe der
einzelnen Konten, ist auch das MasterPW- Fenster verschwunden. Vor dem weg
klicken konnte ich dort nichts rein schreiben. Läuft alles etwas daneben. Die
Möglichkeit nur das MasterPW einzugeben besteht also nicht.

Verstehe auch den Sinn nicht weshalb mich z.B. Kdewallet fragt ob ich
"Einmalig oder dauernd zulassen will das dies oder das das Passwort bekommt
aber nicht nach dem PW fragt. Da kann ja dann eh jeder alles öffnen ohne
Passwort Eingabe.

--
Liebe Grüße
Sigi