Re: Chromium Updates in jessie

Hallo Horst.

Horst Felder - 26.07.17, 12:03:
> Kommen in jessie keine Updates mehr für Chromium? Habe hier aktuell
> Version 57.0.2987.98-1~deb8u1. Stretch und höher hat aber schon
> 59.0.3071.86-1…
>
> Wird oldstable nicht mehr mit aktuellen Browser-Versionen
> versorgt (bei whezzy war es genauso; ab Version
> 37.0.2062.120-1~deb7u1 kam kein neues Chromium mehr, obwohl noch
> bis 2018 unterstützt)?

Lange Zeit gab es das gar nicht: Major-Upgrades von Browsern in stable.

Bei Firefox geht es jetzt von einer ESR zur nächsten, soweit ich weiß. Es gibt
aber

http://mozilla.debian.net/

von den Mozilla-Paketbetreuern.

Wie die Chromium-Paketbetreuer das handhaben weiß ich nicht. Ich könnte mir
vorstellen, dass die erst aktualisieren, sobald es für die 57er keine
Sicherheitsaktualisierungen mehr gibt, entweder direkt für die Version oder
mit geringem Aufwand rückportierbar.

Vielleicht enthalten die Releasenotes etwas dazu.

Ciao,
--
Martin