Re: Gerät im WAN und LAN Auflösung Domain

Am Montag, 10. Juli 2017, 21:02:24 schrieb B Hausmann:

> vor Jahren habe ich das auch mal angefangen mit views zu lösen, bin aber
> schnell auf eine andere für mich bessere Lösung gekommen. Jetzt ist es so
> das die tragbaren Geräte sich über VPN von außen einwählen und somit eine
> zusätzliches netzwerk haben mit einer internen IP. Wenn sie im Haus sind
> ist das VPN geblockt von dem Router da sie sonnst zwei IP Adressen im
> selbem Netz hätten.
>
> DNS umbiegen geht grundlegend allerdings bisst du dann voll und ganz von dem
> einen DNS Server abhängig und kannst nicht einfach einen zweiten externen
> [...]

Hallo,

eigentlich funktioniert das ganz gut, ich habe auch zwei DNS Server in dem
Netzwerk. Ich muss nur eine Domain nehmen wo die Domain und alle Subdomains in
diesem Netzwerk sind. Also nicht my.domain.tld in diesem Netzwerk und
www.domain.tld auf einen anderen Server im WAN.

Oder am Rande, was ist das billigste Linux-Gerät um so eine VLAN Konstruktion
zu machen. Auf Durchsatz kommt es nicht an Kurze, konstante Laufzeiten für die
Pakete sind wichtiger

Gruss Thomas