Re: grub-rescue-pc

Elimar Riesebieter - 22.07.17, 19:25:
> * Klaus Becker <colonius@free.fr> [2017-07-22 18:37 +0200]:

> https://grml.org/

martin@merkaba:~> apt-cache search grml rescue
grml-rescueboot - Integrates Grml ISO booting into GRUB

Getestet habe ich das noch nicht. Das ganze hat natürlich Sicherheits-
Implikationen. Aber ohne GRUB-Passwort kann jemand dem Kernel auch immer
"init=/bin/bash" mitgeben… und selbst mit GRUB- und BIOS-Passwort den
Datenträger ausbauen und von einem anderen System aus lesen… das einzige was
da starke Sicherheit bringt, ist Verschlüsselung.

Danke,
--
Martin