Re: Fragen zu mdadm bzw. grub

Am Freitag, den 21.07.2017, 09:07 +0200 schrieb Dr. Harry Knitter:

> Hallo noch mal,
>
> leider fährt die Kiste immer noch nicht mit den neuen Platten hoch,
> obwohl folgendes durchgeführt wurde:
>
> grub-mkdevicemap (die neuen Platten sind auch in der devicemap)
> update-grub
> grub-install auf alle Platten
>
> was läuft da schief?
>
> Bin für jeden Hinweis dankbar.

versuch mal

# dpkg-reconfigure grub-pc

Damit hab ich auch schon mal eine Platte zum booten gebracht, wo
grub-install und update-grub nichts brachten.

--
mfG Sascha
GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x92BBDD596C5FDC0F

~~~
Eine einzige Selbstüberwindung stärkt mehr als 20 Gefühle und
200000 Predigten.
		-- Jean Paul