Re: Kdewallet dazu bringen einen neuen Passwortspeicher zu verwenden

Am Dienstag, 18. Juli 2017, 21:33:19 WEST schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,,
> nach der Migration des Kdewallets von Jessie auf Stretch gibt es hier
> arge Probleme. Kdewallet konnte nach dem migrieren der Daten diese nicht
> geöffnet werden, das Passwort wurde nicht akzeptiert. Danach habe ich
> mir ein neues Konto darin angelegt unter Kdewallet2. Aber einige
> Programme, wie Kmail und auch Chromium wollen immer wieder das alte
> Kdewallet benutzen und legen das trotz dem ich es schon mehrmals
> gelöscht hatte immer wieder neu an.
> Wenn ich z.B. Kmail verwende, fragt das alle paar Minuten nach den
> [...]

Das Problem habe ich gelöst, Grund war das noch immer POP3 abgeholt werden
wollte, obwohl alles auf Imap umgestellt war. Die Konten in Kmail mussten
auch noch gelöscht und als Imap neu angelegt werden. Dachte es reiche wenn die
Server Daten geändert sind.  War nicht so.

--
Liebe Grüße
Sigi