Wie text automatisch zu Bildern hinzufuegen?

Moin Leute,

ich habe einge 1000 Bilder wie

ein_name_01.jpg         original
ein_name_01b.jpg        1024x768 oder 768x1024 version
ein_name_01s.jpg        320x240  oder 240x320  vorschau

und ich will in das leztere unten rechts-buendig den
Dateinamen ohne das "s.jpg" einfuegen.

Kann mir jemand sagen, mit welchem (commandline) Tool
ich das automatisieren kann?

Ich will das spaeter fuer die Uploads auf  meine  Webseite  in  ein  PHP
Script einbauen, um  das  ganze  zu  automatisieren,  genaugenommen  die
originale hochladen,  auf  einer  "adminseite"  alle  neuen  Bilder  als
Vorschau anzeigen, Bilder selektieren, welche vor  dem  Resizen  gedreht
werden muessen und dann auf einem  Schlag  das  ganze  in  das  richtige
format (unabhaengig vonm original) bringen.

Danke im voraus
Michelle

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet