Re: WLAN unzuverlässig auf Dell XPC 13

Hallo Jörg,

On Thu, Jul 13, 2017 at 06:42:53AM +0000, Joerg Desch wrote:

> Welches Model des XPS13 ist das denn?

9350

> Ich habe einen 9343 aus dem Jahr
> 2015 als Developer Edition noch mit dem originalen Ubuntu. Den wollte ich
> eigentlich umstellen.

Die Developer Edition ist soweit ich weiß eingestellt - ich konnte
jedenfalls im Februar diesen Jahres keine mehr bekommen.  Auf diesem
Rechner war Win10 installiert (hat so lange überlebt, bis das
BIOS-Update drauf war).  Wenn ich das richtig verstanden habe, dann
ist der Unterschied in der Hardware genau die WLAN-Karte.

> Ich hatte bei einem T500 mit Intel-WLAN diese Art von Problemen mit Jessie
> immer beim Kopieren größerer Dateien.

Ich möchte behaupten, daß es nichts mit der größe der Dateien zu tun
hat.

Viele Grüße

     Andreas.

--