Re: [SOLVED] Drucken mit KDE

Am Mittwoch, den 12.07.2017, 17:46 +0200 schrieb Helge Reimer:

Hallo Helge

Das ging in die richtige Richtung! :-)

> hast du schon probiert den Drucker direkt in KDE und nicht über das
> CUPS-Web-
> Frontend einzurichten?
>
> Systemeinstellungen-->Drucker oder
> $ kcmshell5 kcm_printer_manager

Das Paket "print-manager" stand bisher nicht auf meiner Liste der
essentiell zu KDE installierenden Pakete.
Darum wußte ich nicht, daß man das (neuerdings ?) braucht. Jedenfalls
installiert und nun scheint es zu passen.

> Oder ist der Drucker da sogar schon aufgeführt?
> Guck doch mal.

Jetzt sind sie beide da und drucken zumindest in den Test-
Installationen auch.

Ich danke Dir für diesen Hinweis.

--
MfG
Heinz-Stefan Neumeyer

Diese Mail stammt von einem absolut microsoftfreien Computer

Betriebssystem: Debian GNU/Linux "Sid"(Debian unstable)
GnuPG Fingerprint:
D5C8 3581 9669 5544 3A1F F51E 77A0 712E 261A 218E