Re: Strech verweigert E-Mails

Hi Marc,

Am Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:35:03 schrieb Marc Haber:
> Bei STARTTLS habe ich immer Angst, dass der Client gleich auf dem
> Klartextprompt die Auth-Daten rausrückt. Bei SMTP kann man das dadurch
> verhindern, dass man unverschlüsselt kein AUTH advertised[1], aber wie
> geht das bei POP3 und IMAP?

bei dovecot ist das Verhalten Standard und wird mittels Configzeile
disable_plaintext_auth = yes
gesteuert. (siehe https://wiki.dovecot.org/BasicConfiguration)

Ob und wenn ja wie das im Protokoll abgebildet wird, müsste ich nachschauen,
zumindest kriegt der Client aber so ohne STARTTLS keine Mails. :)

--
MfG Jan