Re: Textinhalt auf Konsole kopieren (aus: kein kdesu in Stretch?)

Am 11.07.2017 um 16:15 schrieb Seemann:
> Aber nano ist gar nicht schlecht; einfach zu handhaben - im Gegensatz zu
> vi(m) - und ist vollkommen ausreichend für den täglichen Hausgebrauch
> (der erkennt sogar Code-Dateien und stellt diese dann farbig dar). Mit
> Emacs kann man mit mehreren Fenstern arbeiten - also fast so luxuriös
> wie X ;-)

Also die Grundfunktionen von Vim  kann man in 10 Minuten lernen. Und
dann kannst du auch vi bedienen, den man praktisch immer zur Verfügung
hat, wen mal etwas klemmt.
Ich weiß jetzt auch nicht so sehr viele Shortcuts, aber vim möchte ich
nicht mehr missen.

Gruß, Frank