Re: [Stretch] Drucken mit KDE

Hallo Stefan,
On 11.07.2017 20:02 H.-Stefan Neumeyer wrote:
Am Dienstag, den 11.07.2017, 19:23 +0200 schrieb Tim Boneko:

Hallo Tim
Was sagt denn die Website localhost:631 ? Wenn die nicht erscheint,
fehlt dir wahrscheinlich cups. Wenn sie erscheint, aber kein Drucker
vorhanden ist, ist er wohl nicht (oder nicht erfolgreich)
eingerichtet.

Der Drucker (und inzwischen auch alter Tintenspritzer von Epson) sind
direkt in CUPS, also mit dem Web-Frontend, eingerichtet. Von dort aus
drucken sie auch - Test, bzw. Statusseite.

Warum? Keine Ahnung.
Frohes Basteln wünscht

Ich mache das ja nun wirklich nicht zum ersten mal. In der Form habe
ich das jedenfalls noch nie erlebt. :-)

da fällt mir ein, seit dem Upgrade auf Stretch muss ich zu (jedem?) einzelnen Druckauftrag (job) ein "Resume Printer" machen

in http://localhost:631 diesen Drucker angewählt, dann unter "Maintenance"... "Resume Printer". Bei Rechnern, auf denen noch Jessie läuft ist das nicht so oft nötig.

MfG

Hugo