Re: Strech verweigert E-Mails

Am 11.07.2017 um 13:26 schrieb Heiko Schlittermann:
> Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> (Di 11 Jul 2017 12:49:09 CEST):
> …
>
> Ich denke mal, die können bei vege.net nur TLS1.0, und das mögen die
> Bibliotheken Deines neuen Stretches nicht mehr. (Ist TLS1.0 veraltet?
> Ich glaube schon, oder?)

yes. Das BSI verbietet TLS 1.0 bereits seit Juli 2015 für
Behördenkommunikation. TLS 1.0 *und* 1.1 sind wegen
Sicherheitslücken /out of date/ wie man so schön sagt, gleiches gilt
für alle SSL genannten Protokolle. Der gegenwärtige Goldstandard ist
TLS 1.2; 1.3 ist in der Pipeline. Wer heute weniger als TLS 1.2
benutzt, sollte sich einen anderen Job suchen - schönen Gruß an
deinen Provider.

Herzliche Grüße,
Christoph