Re: sddm startet nicht automatisch [war: Hintergrund beim Anmeldebildschirm]

Hola,

Matthias Müller - 09.07.17, 15:28:
> Meines Wissens ist der kdm bei stretch nicht mehr verfügbar.

> kdm ist inzwischen gelöscht, Ich wurde gefragt, welcher mein Std.-Login-
> Manager sein soll.

Die Frage kommt bei einem dpkg-reconfigure sddm oder kdm oder gdm3 oder
irgendein anderer Display-Manager.

> Ich habe mich für sddm entschieden, leider startet der
> nicht automatisch.

Das habe ich auch gemerkt. Ich hab den Eindruck manchmal funktioniert diese
Auswahl des Display Managers in Zusammenhang mit Systemd nicht richtig.

Ich glaube, ich hab die Auswahl dann nochmal wiederholt und neu gestartet.
Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht mehr. Du hast es aber mit systemctl
enable bereits lösen können.

Adios,
--
Martin