Re: Tastatur Layout

Am Sun, 09 Jul 2017 20:37:50 +0200
schrieb Klaus Becker <colonius@free.fr>:

> [...]
[...]
> Noch'n Detail:
>
> Wenn ich z. B. "o" eingeben will, bekomme ich "6", die oben rechts
> auf der "o"-Taste steht. Da ist also schon system drin.
>
> Nur wenn ich die Fn-Taste drücke, bekomme ich "o".

Schau dir mal alle BIOS-Einstellungen an. Es gibt bei einigen Laptops
ziemlich knifflige Einstellungen, die NumLock und Fn betreffen.

Ich kann mich an Probleme mit einem Thinkpad erinnern. Der Hatte im
BIOS Funktionen wie: "Swap CTRL + Fn", "Lock Fn" und "Thinpad NumLock
Status". Nach einigem Probieren verhielt sich die tatstur wie sie
sollte.

Gruß,
Michael

--