Re: kein kdesu in Stretch?

Hallo Uwe,
On Sat, 8 Jul 2017 14:06:32 +0200
Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:

> * Siegfrid Brandstätter [08-07-2017 13:17]:

> Das Gute liegt so nah: man kdesu

Danke! Aber leider funktioniert das Ding nicht wie es soll, gebe ich in die Befehlszeile wie in einem Beispiel ja auch beschrieben steht "kdesu -c" ein erscheint unter der Befehlszeile ein Eintrag eine Liste mit "Contacts" aus Kmail. So ein Mist. Auch wenn ich weiter schreibe nach dem c mit dolphin bleibt dann ein Kontakt stehen, drücke ich auf ausführen, wird eine leere Mail geöffnet für diesen Kontakt.
Auch wenn ich es so eingebe:
(kde4-config --path libexec)kdesu -c  Dolphin

Übrigens habe ich gerade unter Jessie nachgesehen, selbe Manpage, aber dort geht der Befehl "kdesu dolphin" wie immer.

--
Liebe Grüsse
Sigi