Re: Stretch install-Fehlerhaft

Hallo Rolf,
On Sat, 8 Jul 2017 05:38:04 +0200
Rolf Reintjes <lists.rolf@reintjes.nrw> wrote:

> Ja, wie ich schon schrieb: Boote mit dem Installations-USB-Stick, gehe
> in den resue-mode und öffne dann eine shell im neu installierten debian
> z.B. auf /dev/sdb1 oder /dev/sdc1.
>
> Da kannst Du dann nach /boot/grub gehen und dir die Rechte ansehen oder
> aber auch ein
> grub-install /dev/sdb
> und
> update-grub
> machen.

Erst mal danke für die Super Unterstützung auch an Seemann!

Wenn ich in /boot reinsehen dann gibt es "System.map-4.9-3-amd64 config-4.9-3-amd64 grub initrd.img-4.9-3-amd64 vmlinuz-4.9-3-amd64

# cd /boot/grub
# id
uid=0 (root) gid= (root) Gruppen=0 (root)

Nun habe ich obiges gemacht. Aber nach dem erhalte ich:
# grub-install /dev/sdb
i386-pc wird für ihre Plattform installiert.
grub-install: Warnung: Diese GPT-Partitionsbezeichnung hat keine BIOS-Boot-Partition, Einbettung würde unmöglich sein.
grub-install: Warnung: Einbettung ist nicht möglich. GRUB kann in dieser Konfiguration nur mittels Blocklisten installiert werden.
grub-install: Fehler: mit Blocklisten wird nicht fortgesetzt.

# grub-install /dev/sda
i386-pc wird für ihre Plattform installiert.
Installation beendet. Keine Fehler aufgetreten.

# update-grub
Grub-Konfigurationsdatei wird erstellt...
Found background image: /usr/share/images/desktop-base/desktop-grub.png
Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-4.9-3-amd64
intrid-Abbild gefunden: initrd.img-4.9-3-amd64
  WARNING: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning.
grub-probe: Fehler: Für /dev/sdd1 konnte kein Grub-Laufwerk gefunden werden. Überprüfen sie ihre device.map.
WARNING: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning.
WARNING: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning.
WARNING: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning.
erledigit
#

Habe nun gestartet, Freude kommt auf, alles funktioniert. Noch mals Herzlichen Dank auch an Seemann!

--
Liebe Grüsse
Sigi