Re: Gerät im WAN und LAN Auflösung Domain

Hallo,
wenn ich views richtig verstanden habe geht es um unterschiedliche Gruppen von
Geräten. Das habe ich aber nicht.
Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt.

Ich habe ein Gerät im WAN das will Kontakt zu Server server.domain.tld.
Es löst server.domain.tld auf und geht aus dem WAN über den Router ins LAN.

Jetzt kommt das Gerät in das LAN, Vorgang der gleiche, Auflösung zur WAN IP.
Pakete gehen aus dem LAN und kommen über den Router aus dem WAN gleich wieder
zurück.

Was ich möchte ist das der bind den ich im LAN betreibe im LAN
server.domain.tld zur LAN IP auflöst. Alles andere bleibt wie vorher

Vielleicht stelle ich mir das auch einfach zu kompliziert vor.

Vielleicht brauche ich auch nur eine zone server.domain.tld anlegen, alles
andere lasse ich.

Gruss
Thomas