Lightdm wird beim Upgrade auf Strecht nicht installiert

Hallo Liste,

am vergangenen Montag habe ich mein Jessie System auf Strecht upgegraded.

Soweit so gut, das einzige Paket, was nicht installiert wird ist "lightdm"

Es kommt die Fehlermeldung:

Die folgenden teilweise installierten Pakete werden konfiguriert:
  lightdm
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zuszlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
0 B an Archiven msen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B zuszlich belegt sein.
lightdm (1.18.3-1) wird eingerichtet ...
basename: zuszlicher Operand kein
basename --help liefert weitere Informationen.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes lightdm (--configure):
 Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurk
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 lightdm
[...]

aptitude safe-upgrade  8,35s user 1,06s system 68% cpu 13,689 total

Ein remove bzw. purge von lightdm mit anschließenden Neuinstallieren des
Paketes hilft nicht. Die Fehlermeldung bleibt.

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

MFG.

Dietmar