Re: Aw: Migrationsassistent von Kwallett

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, 08:26:59 CEST schrieb Stefan Krueger:
> Hallo Matthias,
>
> Kwallet ist dafür da um deine Passwörter für Anwendungen zu speichern, damit
> du diese nicht jedes mal neu eintippen musst.
Weiß ich, ich verwende kwallet schon eine ganze Weile. Hab mich etwas
unpräzise ausgedrückt.

> Du musst beim start nur
> kwallet einmalig mit einem Passwort öffnen und dann können die anderen
> Programme darauf zugreifen, nähere Infos dazu hier:
> https://userbase.kde.org/KDE_Wallet_Manager
bekannt

> Wenn du den Assistenten einmal durchläufst, dann sollte der Assistent nicht
> mehr kommen.
Was sollte durchlaufen?
Der Migrationsassistent fragt ein Passwort ab, ich gebe mein kwallet-Passwort
ein, klicke auf ok und Ende der Durchsage.
Sollte da noch was kommen? Wenn ja was und wie lasse ich das duchlaufen?

> btw: Debian Stretch verwendet KDE Plasma 5.8 LTS, genauer gesagt KDE
> Frameworks 5.28, Plasma 5.8 and Applications 16.08 (16.04 for PIM
> components), das kommt daher das KDE die Komponenten gesplittet hat.
Danke für die Info, ich sehe etwas klarer.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller