Re: Probleme nach update -System is booting up. See pam_nologin(8)

Am Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:34:41 CEST schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> nach einem update welches mir apper angezeigt hatte und von diesem auch
> beendet wurde und zusätzlich mit der Meldung den PC neu zu starten (wegen
> neuen Kernel)
>
> Ich machte den reboot und nun kam beim login in KDM die Meldung "System is
> booting up. See pam_nologin(8)", also kein login in KDE. Beim nächsten
> Versuch, reboot und das Debian im recovery mode starten. Nach dem root
> Passwort ein startx und ich war in Xfce.
>
> Ein Versuch im recovery mode auf den user zu wechseln wird verhindert, falls
> [...]

Welche Version von Debian denn überhaupt?
Als Stretch noch Testing war ist kdm ja rausgeflogen und durch sddm ersetzt
worden.

--
Robert Stephan
Rheinstrasse 21

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134