Re: anacron, cron.daily, stretch

On Wed, 28 Jun 2017 22:16:30 +0200, Marcel Hüttenberger
<papachaotica@gmail.com> wrote:
>Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote at Wed, 28. Jun 18:21

>Du erstellst, mehrere anacron.timer welche sich jeweils um das daily weekly ... kümmern, anacron -u cron.daily

anacron -u updated nur timestamp und macht nix.

>systemd-cron ist dazu konzipiert cron und anacron ersetzten zu können

Kann er aber nicht. Dazu weicht die Funktionalität zu heftig ab.

>oder du installiertst als cron-deamon cron und nicht systemd-cron, dadurch ruft cron wieder anacron um 7:30 auf

Nein, das ist nicht richtig.

>siehe oben, wer den default geschireben hat ist wohlmöglich nich hinreichend mit systemd.timer vertraut, man hätte ja mampages lesen müssen

Das war Michael Biebl. Möchtest Du Dich noch weiter disqualifizieren?

Das find _ich_ inakzeptabel.

Grüße
Marc