Re: Slowfox

Hallo Christoph!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:
> ja, sehr leicht.
[…]
> Das kann ich relativ genau ablesen aus der Zeit, die
> für die Komprimierung von Videos von mpg zu H.264 (mp4) vergeht.

Das hinkt...

Ich hatte schon öfter Sprünge in der CPU von über x10 mehr
Rechenkraft... das hat sich zwar auch auf die Ladezeiten ausgewirkt,
aber eher im einstelligen Prozentbereich... der Flaschenhals ist halt
beim laden von Programmen (zumindest beim Kaltstart) die Festplatte!

Der Einbau einer SSD hat dagegen die Ladezeiten schlagartig
um den Faktor 5 veringert, gefühlt eher x10!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de