Re: Slowfox

Christoph Schmees - 29.06.17, 10:29:

> ja, sehr leicht.
> Ich bin kürzlich mit meinem DVD-Recorder- und Video-Rechner von
> einem Core2Duo (der schon schneller war als dein CoreDuo) auf einen
> core-i5-4460 umgestiegen. Gefühlte Steigerung der Geschwindigkeit:
> Faktor fünf. Das kann ich relativ genau ablesen aus der Zeit, die
> für die Komprimierung von Videos von mpg zu H.264 (mp4) vergeht.
> Also: Es lohnt sich!

Um zu sehen, inwiefern sich das lohnt, würde ich erstmal schauen, inwiefern
der Firefox-Start ein CPU-gebundener Workload ist. Es würde mich sehr wundern,
wenn beim Starten von Firefox die CPU ständig voll ausgelastet wäre.

Zudem ist H264 auch ein spezialisierter Workload. Ich bin jetzt kein CPU-
Experte und ja, Sandybridge war schon ein ziemlicher Schritt nach vorne, aber
Faktor 5 für "allgemeine" Workloads würde mich doch arg wundern.

--
Martin