Re: Slowfox

Am 29.06.2017 um 09:56 schrieb Christian Knoke:

> die Frage ist, entspricht der Unterschied zu einer Core Duo CPU mit 1,667
> GHz dem Zeitverhältnis von 1 zu 5,5 Sekunden?
ja, sehr leicht.
Ich bin kürzlich mit meinem DVD-Recorder- und Video-Rechner von
einem Core2Duo (der schon schneller war als dein CoreDuo) auf einen
core-i5-4460 umgestiegen. Gefühlte Steigerung der Geschwindigkeit:
Faktor fünf. Das kann ich relativ genau ablesen aus der Zeit, die
für die Komprimierung von Videos von mpg zu H.264 (mp4) vergeht.
Also: Es lohnt sich!

Herzliche Grüße,
Christoph