Re: Korrupte Files vom Apachen bei Kernel 4.9.0-0.bpo.3-amd64

Hallo Heiko.

Heiko Schlittermann - 28.06.17, 19:34:
> große Hoffnung habe ich nicht… aber hier mal eine Beschreibung des
> Symptoms, vielleicht hat jemand schon was ähnliches gesehen:

Bislang nicht.

Ich hab diesen Kernel auf verschiedenen Jessie-VMs und auch Workstations und
hab da noch keine Probleme gesehen. Allerdings hatten einige bis vor kurzem
noch die bpo.2-Variante.

> Mit wget hole ich von einem Apachen (lokaler Host) eine PNG-Datei.
> Diese Datei unterscheidet sich anschließend vom Original. Das ist
> reproduzierbar, mit großer Wahrscheinlichkeit. Manchmal funktioniert es
> auch.
[…]
> In einem kleinen primitiven C-Programm, welches open/mmap/writev macht
> wie der Apache, gibt es auch (in diesem Fall leider) keine Probleme.

Irgendein Unterschied in der Strace-Ausgabe für das Test-Programm versus der
für Apache? Falls es genau das Gleiche macht, ist mir nicht schlüssig, warum
es dann plötzlich geht.

Ciao,
--
Martin