Re: gdm3 will nicht mehr - nach Upgrade auf sttetch [SOLVED]

Am 28.06.2017 um 20:51 schrieb Hugo Wau:

> Das Paket gnome-session war hier nicht installiert gewesen. Habe es
> installiert und jetzt läuft alles, sogar mit gdm3.
>
> Warum haben aptitude oder apt-get da bisher nicht gemeckert? Ein Bug?

Eine minimale gnome installation wird in der Regel über
gnome-core installiert, und gnome-core hat natürlich gnome-session als
abhängigkeit.

Aber ich vermute worauf du raus möchtest: gdm3 sollte eine explizites
depends gnome-session haben (und nicht nur gnome-session-bin).

Ich hab grad
gesehen.

Werde das auf RC setzen und schauen dass ein fix nach stretch kommt.

Gruß,
Michael
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?