Re: gdm3 will nicht mehr - nach Upgrade auf sttetch

Am 28.06.2017 um 19:55 schrieb Hugo Wau:

> jetzt existiert dort auch eine Xorg.0.log und eine Xorg.0.log.old.
> In der Xorg,0,log finde ich, dass es ein (EE) Problem mit dem
> Treiber-Modul xrdpdev:
> [  5972.156] (EE) Failed to load
> /usr/lib/xorg/modules/drivers/xrdpdev_drv.so:
> /usr/lib/xorg/modules/drivers/xrdpdev_drv.so: undefined symbol:
> rdpRRModeDestroy

Das sieht irgendwie nicht gut aus.
Ist der Treiber aus einem inoffiziellen Paket?
dpkg -S /usr/lib/xorg/modules/drivers/xrdpdev_drv.so

Schon probiert, xorgxrdp to deinstallieren?
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?