Re: gdm3 will nicht mehr - nach Upgrade auf sttetch

Am 28.06.2017 um 15:23 schrieb Hugo Wau:
> Hallo Michael,

> Jetzt habe ich das logging intensiviert und sehe jetzt beim start von

Kannst du genau schreiben, was du getan hast ...

> gdm3 in /var/log/Xorg.1.log:
>
> (EE) modeset(0): drmSetMaster failed: Invalid argument
> Fatal server error:
> (EE) AddScreen(ScreenInit failed for driver 0
> Please consult the The X.Org Foundation support at http://wiki.x.org for
> help
> (EE) Please also check the log file at "/var/log/Xorg.1.log" for
> additional information
> (EE) Server terminated with error (1). Closing log file.

... den es ist schon mal komisch, dass gdm plötzlich nach
/var/log/Xorg.1.log logged. In stretch verwendet gdm das journal, sprich
/var/log/Xorg.0.log wird nicht mehr geschrieben. Ist denn die Datei
aktuell? Gibt's ne Xorg.0.log? Nicht dass das ne Fehlermeldung ist die
vor Monaten passiert ist.

Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?