Re: Slowfox

Am 28.06.2017 um 11:19 schrieb Christian Knoke:
> Störend ist insbesondere, dass auch der wiederholte Start fast so langsam
> ist wie der erste.  Nach dem 6.  Start heute morgen:
>
>         %CPU %MEM VSZ    RSS
> chris   76.4 11.9 938196 246424 Sl   11:00   0:09 \_ firefox-esr
> chris   43.8  5.0 509964 103408 Sl   11:00   0:03     \_ /usr/lib/firefox-esr/plugin-container -greomni /
>
> Es gibt 3 Plugins (Flash and Video Download, uBlock Origin und uMatrix).

> Vermutlich kann mir da niemand helfen. der Rechner ist halt etwas langsamer.

Wie sind die Startzeiten im Safe-Mode bzw. mit einem neuen Benutzerprofil?

> Aber fragen möchte ich schon mal, muss das Teil eigentlich so fett sein?

Netscape Navigator war zu fett, so entstand Phoenix^WFirebird^WFirefox.
Das scheint so ein Zyklus zu sein.
Vergleiche Matrix oder Asimovs "Nightfall".

> Es
> gibt doch auch noch Thin Clients, was machen die denn?

Auf echten, klassischen ThinClients läuft lokal nur eine
Anzeigesoftware, die Anwendungen werden remote auf dem Server ausgeführt.
<schleichwerb>Falls Du irgendwo eine leistungsstärkere Maschine stehen
hast, installiere doch mal auf der Firefox und X2GoServer. Dann auf der
langsamen Kiste X2GoClient, und starte Firefox über X2Go.
</schleichwerb>

> Midori startet in 1 Sekunde, leider kann es kein Flash.

Da steht was anderes:
<https://wiki.ubuntuusers.de/Midori/#Flash>

Gruß
Stefan