Re: gdm3 will nicht mehr - nach Upgrade auf sttetch

Hallo,

ich habe die LOG-Dateien nach offensichtlichen Fehlern durchgekämmt und
ich finde in Xorg.1.log zum Beispiel dieses:
/dev/dri/card0: failed to set DRM interface version 1.4: Permision denied (händisch abgetippt) card0 hat aber die permission 660 - und ich habe jetzt root der Gruppe video hinzugefügt
Danach ist das als (EE) ERROR verschwunden.

Und in /var/log/messages finde ich
/usr/lib/gdm3-x-session[1406]: (EE) open /dev/fb0: Permission denied
als eine alte Meldung.
fb0 hatte ebenfalls die permission 660 - und ich habe inzwischen root testweise der Gruppe video hinzugefügt
aber auch danach kommt eben dieser Fehler immer noch.

Ich weiss immer noch nicht, ob es da Video device oder immer noch der segfault in gnome-session irgendwo in libgtk3 ist und wie man das eine oder das andere wenn das die Ursache wäre, beheben kann.

MfG
Hugo