Re: Stretch und NVidia Geforce Go 7400

Hallo,

der Nvidia-Installer sollte mit dkms ein Modul für den neuen Stretch-Kernel
bauen.
> Nun bitte ich euch, mir zu helfen, eine vernünftig benutzbare Umgebung
> einzurichten. Mit einer Neuinstallation von "nvidia-legacy-304xx-
> driver" ist mir nicht geholfen. Sobald dieser installiert ist und ich X
>  (xinit, startx oder lightdm) starte, komme ich immer nur zu einem
> schwarzen Screen wo dann Tastatur und Maus keine merkbare Reaktion
> erzeugt.
>
> Was benötigt Ihr für weitere Angaben um mir bei der Problemlösung
> helfen zu können.
Wenn apt remove die alten Dateien nicht entfernt, verwende apt purge.
Laut Paketbeschreibung muss insbesondere nvidia-installer-cleanup vor der
Treiber-Neuinstallation entfernt werden.

dpkg --get-selections | grep deinstall
hilft bei der Suche nach nicht vollständig entfernten Paketen.

Gruß
Rudi