Systemd

Wenn ich (in Jessie) mit systemctl versuche, Dienste zu schalten, also

  systemd start|stop|enable|disable <service>

dann bekomme ich meistens keine Rückmeldung. Ich weiss nicht ob der Dienst
nun gestoppt wurde oder nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Auch wenn
ich einen nichtexistenten Service angebe (falsch geschrieben), gibt es keine
Fehlermeldung. Bei disable wird manchmal gemeldet, das symlinks entfernt
wurden.

Wenn ich mir den Status anzeigen lassen will, mit

  systemctl --no-pager --all | grep getty

werden bestimmte inaktive Dienste nicht angezeigt, andere hingegen schon.

Dringend vermisse ich eine command line completion für Dienstnamen.

Vermutlich ist das beschriebene das Sollverhalten, oder ich mache was
falsch. (Literatur-)Hinweise zum erfolgreichen Umgang mit systemctl nehme
ich gerne entgegen.

Gruß
Christian