Re: bug gefunden bei clean install debian 9, Hilfe bei reportbug

Hallo,

On Wed, 21 Jun 2017 20:59:00 +0200
Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

(...)
> Bist Du sicher? vorausgesetzt mit Installer ist hier der gemeint, der
> Debian an sich installiert, was passiert denn logischerweise?
>   Zuerst installiert der Installer grub2. Danach wird grub2 ausgeführt.
> Kriegt jetzt grub2 falsche Daten und wenn ja von eigenen
> Hilfsprogrammen oder von externen – oder macht grub2 von sich aus das
> Falsche? Und wie kann man sa sicher sein?

Sicher bin ich sicherlich nicht ;-)
Die Vermutung liegt aber nahe, wenn (so wie ich den OP verstanden habe)
nach der Installation Aufrufe von update-grub u. grub-install einwandfrei
arbeiten, dass der Fehler in der Installationsroutine liegt.
Ich schätze, wenn man da sicher sein will, muss man entweder viel
herumprobieren oder die Änderungen der nächsten Zeit an den Install-Isos
und an grub im Auge behalten. Oder Quellcodes studieren ;-)

Gruss

Michael

You're dead, Jim.
		-- McCoy, "Amok Time", stardate 3372.7