Re: Probleme mit Bootprozess/rpcbind steht

Am 21.06.2017 um 21:52 schrieb Jan Kappler:
> Da ich eine zweite CF-Karte habe, kann ich die bisherige unangetastet
> lassen und installiere das neue System einfach auf die zweite Karte.
> Wahrscheinlich werde ich zuvor alles sichern und dann die restlichen LVs
> mit ext3 (die neu angelegten habe ich gleich mit ext4 eingerichtet)
> platt machen und ebenfalls als ext4 neu formatieren.
> Dennoch vielen Dank für die Anregung, sicher werde ich mich mal mit ACL
> beschäftigen.

So als post-mortem wäre vielleicht noch der Inhalt Deiner bash-History
interessant (NICHT hier posten, da evtl. vertrauliche Informationen wie
auf der Kommandozeile mitgegebene Passworte enthalten sein könnten!)

Die Datei heißt /root/.bash_history (Wobei / das Root Deiner CF-Karte
ist. Wenn Du sie also auf Deinem Desktoprechner als /mnt eingehängt
hast, dann solltest Du /mnt/root/.bash_history anschauen.)

Auf die Datei mal ein grep "chmod" absetzen - das spuckt vielleicht die
Zeile aus, die das Chaos ausgelöst hat.

Gruß
Stefan