Re: bug gefunden bei clean install debian 9, Hilfe bei reportbug

Gerhard Wolfstieg schrieb am 21. Jun um 14:46 Uhr:

[grub2 in Debian]

> Es benutzt zwar UUIDs, setzt dann aber die von den
> falschen Partitionen.

Macht er das tatsächlich öfters? Ich hatte allerdings neulich einen Fall,
aber nur einen bisher.

Wenn - dann ist das ein Fehler in den Scripten, die aus /etc/grub/*
/boot/grub/grub.cfg machen. Bei mir trat es auf mit dem Paket os-prober. Da
waren noch mehr Fehler, doppelte und drei-, vierfache Wiederholung der
Booteinträge.

> Daraus folgt: eindeutig ein bugreport gegen grub2.

Gruß
Christian