Re: MySQL in Stretch

Am 2017-06-19, Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> schrieb:

> Peter Blancke - 19.06.17, 11:39:

> Ich hab meine Jessie-Server-VM bereits vor längerem auf MariaDB
> umgestellt. War nicht mehr als ein apt install, soweit ich mich
> erinnere.

So werde ich es machen, in einer Testumgebung von MySQL auf MariaDB
umstellen, pruefen, und danach auf Strech das Upgrade durchfuehren.

Eine weitere Umstellung steht ja auch an, von PHP5 auf PHP7. Bei der
Vielzahl von Webpraesenzen auf meinen Servern wird auch das ein Fall
fuer lange Tests.

Der Sommer wird spannend!

Aber wie ueblich: Das hat noch einige Wochen Zeit. Wer weisz, was
alles noch den Zorn diverser Serverbetreuer hervorruft.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!