Re: MySQL in Stretch

On Mon, 19 Jun 2017 11:39:29 +0000 (UTC), Peter Blancke
<blancke@gmx.de> wrote:
>Es haette sein koennen, dasz hier jemand ist und sagt: "Erst
>Umstellung auf MariaDB und dann Upgrade auf Stretch". Oder eben
>gleich das Upgrade auf Stretch.

Der getrennte Ansatz hat den Vorteil, dass weniger auf einmal
kaputtgehen kann und deswegen auch das recovery einfacher sein dürfte.

Ich habe meine Systeme bereits mit jessie auf MariaDB umgestellt, das
hat sich unwesentlich anders angefühlt als eine MySQL-Migration von
5.0 auf 5.1 oder so.

Grüße
Marc