Re: Media-Wiki und Datenbank

On Mon, 19 Jun 2017 21:20:39 +0200
Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:

> On Mon, Jun 19, 2017 at 03:14:15PM +0200,
ternaryd wrote: > [mediawiki]

> So schreibst Du
> weder, ob Du bei der Neuinstalltion Debian-
> Pakete für mediawiki genommen hast,

Ja.

> noch, _welche_ Datenbank Du eigentlich
> einsetzt.

Zwar habe ich bzgl Datenbank bei der alten
Installation (2012) herumexperimentiert, aber
am Ende alles bei default belassen. Bei der
neuen Installation alles default.

> In der Summe würde ich Dir
> folgende Vorgehensweise empfehlen:
> - Datenbank Engine herausfinden
> - Die Konfiguration von Mediawiki erfolgt
> über eine Datei names LocalSettings.php.

Das scheint zu helfen, denn von dieser Datei
habe ich eine Kopie. Überraschenderweise stand
da sqlite.

Ich habe auch die db-Datei gefunden, doch ein
"strings db.sql" zeigt, daß da scheinbar nur
die Hilfetexte von Wiki sind.

Verwendet Wiki für diese Sachen eine eigene
bzw. andere Datenbank, oder heißt das, daß ich
die falschen Dateien gesichert habe?

> Wenn das nicht nur eine Spielumgebung ist,
> würde ich jemanden fragen, der sich damit
> auskennt.

Was ich hoffte, hier getan zu haben.