Re: Media-Wiki und Datenbank

On Mon, Jun 19, 2017 at 03:14:15PM +0200, ternaryd wrote:

[mediawiki]

> Hat irgendwer einen Tip, wie ich die beiden
> wieder verkuppeln kann?

Deine Beschreibung ist zwar umfangreich, aber nicht sonderlich
hilfreich. So schreibst Du weder, ob Du bei der Neuinstalltion
Debian- Pakete für mediawiki genommen hast, noch, _welche_ Datenbank
Du eigentlich einsetzt.

In der Summe würde ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

- Datenbank Engine herausfinden
- google: $DB recover root password
- Die Konfiguration von Mediawiki erfolgt über eine Datei names
  LocalSettings.php. Diese müsstest Du finden und anpassen.

Wenn das nicht nur eine Spielumgebung ist, würde ich jemanden fragen,
der sich damit auskennt.

Viele Grüße
Ulf