Re: Systemd-Zwang in Debian (war: Re: Debian Jessie => Stretch ... Und Tschüss)

On Mon, Jun 19, 2017 at 08:03:17AM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> [...]
>   libnm0 plasma-desktop-data
> 2 aktualisiert, 4 neu installiert, 43 zu entfernen und 170 nicht aktualisiert.
> Es müssen noch 391 kB von 6.196 kB an Archiven heruntergeladen werden.
> Nach dieser Operation werden 122 MB Plattenplatz freigegeben.
> Möchten Sie fortfahren? [J/n]
>
> Dann allerdings ohne Network Manager. Und udisks2 fällt auch raus, also nix
> mehr mit in den Desktop integrierten Mounten von USB-Sticks – was bitte schön
> zum Geier hat das Mounten von Datenträgern mit Systemd zu tun? Und einen
> anderen Display Manager bräuchte ich dann auch.

Bist du dir sicher dass das ein systemd-Problem ist, und nicht
die (leider) üblichen Probleme wenn apt komische Lösungen für
Paketabhängigkeiten findet?

Probier mal:
  apt-get --purge install sysvinit-core kde-full lxqt udisks2
(wenn nötig mehr Pakete hinzufügen)

> Ciao,

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.