Re: MySQL in Stretch (war: Re: Debian Jessie => Stretch ... Und Tschüss)

On Mon, Jun 19, 2017 at 08:09:15AM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Eigentlich sollte MySQL noch möglich sein mit Stretch. MySQL-Server- und
> Client-Pakete sind in Stretch enthalten. Du müsstest nur verhindern, dass der
> Installer beim Upgrade auf MariaDB wechselt. Könnte mir vorstellen, dass die
> Veröffentlichungshinweise (Releasenotes) dazu einen Abschnitt enthalten.

Nein. Das was sich da mysql-server und -client nennt sind transitional packages,
die MariaDB installieren. Niemand möchte auch noch beide codebass security-supporten..

https://packages.debian.org/stretch/mysql-server

mysql-server -> default-mysql-server -> mariadb-server-10.1

Grüße,

Rene