Re: Zugriff über ssh zu Rechner in einem anderen Netz von da dann http

On Sat, Jun 10, 2017 at 10:28:29AM +0200, Thomas wrote:

> ich habe mit ssh Zugriff auf einem Rechner in einem anderen Netzwerk über
> portforwaring am dortigen Rechner. In der console kann ich dann auf diesem
> Rechner arbeiten als würde ich direkt auf diesen Rechner dort vor Ort sitzen.
>
> # ssh user@domain.netz -p 1234
>
> Auf diesem entfernten Rechner kann ich dann auch mit  #wget eine Webseite aus
> dem dortigen Netz aufrufen.
>
> Was ich jetzt möchte ist auf einem Browser hier arbeiten als wäre ich auf
> diesem entfernten Rechner, also lokal auf dortigen Webseiten zugreifen.

Wenn es Dir nur um eine einzelnen Server geht, kannst Du den entsprechenden
Port über ssh tunneln. Dazu fügtst Du dem ssh- Aufruf ein

-L 8080:serverX:80

hinzu und greifst anschließend in lokalen Browser auf http://localhost:8080
zu.

Viele Grüße