Re: Zugriff über ssh zu Rechner in einem anderen Netz von da dann http

On Sat, 10 Jun 2017 10:28:29 +0200
Thomas <thomasitcom@gmail.com> wrote:

> # ssh user@domain.netz -p 1234 >
> Auf diesem entfernten Rechner kann ich dann
> auch mit  #wget eine Webseite aus dem
> dortigen Netz aufrufen.
> Was ich jetzt möchte ist auf einem Browser
> hier arbeiten als wäre ich auf > diesem
> entfernten Rechner

Dazu kann man ssh verwenden, indem man auch die
-X Option (und wahrscheinlich auch -C) setzt.
Dazu benötigt man aber ein ziemlich schnelles
Netzwerk (also besser nicht am Land wohnen, wo
ihr Telekom Monopol ausnützt). Deswegen habe
ich das schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
Aber ich kann mich erinnern, daß man auch
mit .Xauthority irgendwas tun mußte.